Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

Kennwort vergessen?

Fehler bei GSTool DB Import Verinice 1.13Eval

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 10. 2016 [10:24]
SIBA
Schilt
Themenersteller
Hallo Forum
Ich bin gerade am Testen von Verinice 1.13.
Nach dem Import der GSTool-DB mit zwei IT-Verbünden die teilweise auf die selben Zielobjekte zurückgreifen stelle ich fest:
- Die Managementbewertung zur ergänzenden Sicherheitsanalyse wird scheinbar nur bei Zielobjekten übernommen welche nur im ersten Verbund enthalten sind.
- modellierte benutzerdefinierte Bausteine in den übergreifenden Aspekten werden nicht angezeigt und sind dadurch nicht auffindbar
- modellierte benutzerdefinierte Bausteine der Schicht Applikationen (insgesamt rund fünf Stück mit Massnahmen und Gefährdungen) werden bei den Verknüpfungen als solche im Objektbrowser angezeigt, sind zum grossen Teil jedoch im Grundschutzmodell nicht sichtbar

Habe ich da Fehler beim Import der DB gemacht oder sind dies anderweitige Probleme für die allenfalls eine Lösung bekannt ist?

Danke und Grüsse
Verfasst am: 13. 04. 2017 [11:52]
tanisow
Tatjana
Hallo,

leider kann man Ihre Anfrage nur schwer im Forum beantwortet, da hier eine genaue Analyse notwendig ist. Hierfür werden unter anderem Logfiles benötigt. Wenn Sie Hilfe bei dem GSTool Import benötigen, wäre es sinnvoll sich bei dem verinice Support Team zu melden, die Ihnen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr verinice-Team

English languageDeutsche Sprache
© SerNet GmbH, 2017