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Passwort vergessen?

LDAP Authentifizierung (Error 500)

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 07. 2017 [16:18]
Zoar
Ev. Diakoniewerk Zoar
Themenersteller
Dabei seit: 04.07.2017
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

wir haben heute unser Verinice installiert und die LDAP Verbindung eingerichtet.

Wir können die gewünschten Mitarbeiter über den Verinice Client importieren.

Den importierten Mitarbeitern haben wir dann testweise das gleiche Berechtigungsprofil wie dem Default "admin" Benutzer gegeben.

Möchten wir jetzt mit einem importierten Mitarbeiter uns am Client anmelden erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Starten der Anwendung.
Could not access HTTP invoker remote service at [http://10.162.223.22:8080/veriniceserver/service/commandServiceHttpInvoker]; nested exception is org.apache.commons.httpclient.HttpException: Did not receive successful HTTP response: status code = 500, status message = [Internal Server Error]

Der gleiche Fehler 500 erscheint auch, wenn man sich mit einem dieser Nutzer am Web Portal anmelden möchte.

Die Anmeldung mit dem "admin" Benutzer funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Bitte um Hilfestellung.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Verfasst am: 22. 08. 2017 [11:33]
shagedorn
Sebastian Hagedorn
Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 0
Hall Zoar,

bitte beachten Sie, dass Sie zur Anmeldung an verinice über eine LDAP-/AD-Konfiguration die Authentifizierungsmethode in der Datei

usr/share/tomcat6/webapps/veriniceserver/WEB-INF/web.xml

umstellen müssen.

Versehen Sie dazu folgende Zeile mit Kommentar-Tags (in der Form: " <!-- Zeile --> "icon_wink.gif

classpath:sernet/gs/server/spring/veriniceserver-security-plain-internal.xml

und

entfernen Sie die Kommentar-Tags von Beginn und Ende der Zeile:

classpath:sernet/gs/server/spring/veriniceserver-security-plain-ldap.xml

Anschließend muss der Server neu-gestartet werden via

>service tomcat6 restart

um die Änderung wirksam zu machen.

(der voreingestellte Benutzer "admin" wird im übrigen, unabhängig von der eingestellten Authentifizierungsmethode, immer akzeptiert)

Sollten Sie diese Anpassung bereits vorgenommen haben, oder dieser Vorschlag Ihr Problem nicht lösen, so kontaktieren Sie bitte unseren Support unter:

verinice [at] sernet.de


Mit freundlichen Grüßen
Ihr verinice.TEAM



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