Neuigkeiten

Meldungen rund um verinice

verinice gratuliert: DENIC nach ISO 27001 zertifiziert

17.10.2014

Die DENIC eG, zentrale Registrierungsstelle und technische Betreibergesellschaft der deutschen Länderdomain .de, hat eine Zertifizierung nach ISO 27001 erreicht. Wir freuen uns mit unserem verinice-Nutzer und gratulieren zu diesem Meilenstein. 

In ihrer Pressemitteilung gibt die DENIC bekannt, dass sie ihr Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS) durch den TÜV Nord nach den normativen Vorgaben der ISO/IEC 27001:2013 in einem Full-Scope-Ansatz zertifizieren lassen habe. Und weiter: "Dieser umfasst sämtliche Aufgaben, Infrastrukturen und Prozesse, die zur Erbringung der Dienstleistungen Domainregistrierung, Namensauflösung und Auskunftsdienste sowie von Infrastrukturdienstleistungen für Betreiber weiterer Namensräume benötigt werden." 

Mehr dazu direkt bei der DENIC.

English languageDeutsche SpracheLingua italiana
© SerNet GmbH, 2018