Den 2. IT-Grundschutz-Tag 2016 zum Thema "Schutz kritischer Geschäftsprozesse mit IT-Grundschutz" veranstaltet <link https: www.sernet.com _blank external-link-new-window>SerNet am 29. Juni 2016 im Bundespresseamt in Berlin. Das vollständige Programm sowie die Anmeldung sind unter <link https: www.sernet.de gstag external-link-new-window it-grundschutztag agenda und>www.sernet.de/gstag online.
Zum Vortragsprogramm gehören Titel wie "Aktion statt Reaktion: IT-Grundschutz als Chance für die gesamte Organisation" sowie "Widerspenstige, Willige und Wagemutige: Stakeholder-Management als Schlüsselfaktor im ISMS". Auch das Thema "Audits nach IDW PS 330: Anforderungen durch ein ISMS nach IT-Grundschutz erfüllen?" und "Methoden zum Risikomanagement für Energieversorgungsunternehmen" stehen ebenso auf der Agenda wie die "Integration von Forensik und Meldepflichten in ein effizientes Security Incident Management". Vertreter des BSI stellen außerdem den aktuellen Stand bei der Modernisierung des IT-Grundschutzes vor.
Die Veranstaltungsräume sind über den Eingang des Presse- und Besucherzentrums (Reichstagufer 14, 10117 Berlin) zu erreichen. Um den reibungslosen Zutritt zum Bundespresseamt zu gewährleisten, sollten TeilnehmerInnen unbedingt einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.
verinice