Neuigkeiten

Meldungen rund um verinice

VDA ISA 4.1.0: Beta-Version für verinice verfügbar

https://www.vda.de

Das verinice.TEAM hat die erste Beta-Version des Information Security Assessment Version 4.1.0 des Verband der Automobilindustrie (VDA ISA 4.1.0) zum Einsatz in verinice veröffentlicht. Die dazugehörige CSV-Datei ist im verinice.Forum zu finden. 

Die vorliegende Version kann bereits in verinice eingebunden und für Asssessments genutzt werden. Anwenderinnen und Anwender sollten aber unbedingt beachten, dass diese Beta-Version ausdrücklich zum Testen und nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen ist!

Außerdem gelten folgende Beschränkungen:

  • Das Modul 24 Datenschutz kann noch nicht dokumentiert werden (wird unterstützt mit verinice 1.18 ab KW 15 2019).
  • Die Reportvorlagen werden um die Module 23 Anbindung Dritter und 25 Prototypenschutz erweitert und in den kommenden Wochen bereitgestellt (siehe Erweiterung der VDA ISA Reportvorlagen für Version 4.1.0 1).

Alle relevanten Anwendungshinweise sowie weitere Details sind ebenfalls im entsprechenden Thread im verinice.Forum zusammen gestellt. Das verinice.TEAM freut sich dort auch auf Feedback sowie eine rege Diskussion.

Eine englische Version folgt in Kürze.

 

 

News durchsuchen

Pressekontakt:

Claudia Krell
presse@remove-this.sernet.de

Archiv:

English languageDeutsche SpracheLingua italianaČeský jazyk
© SerNet GmbH, 2019