Der 8. Cyber-Sicherheits-Tag der Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS) steht an. Am Freitag, 6. März 2015 startet die Veranstaltung um 9 Uhr in Dortmund. Alexander Koderman, verinice-Teamleiter bei SerNet, ist mit seinem Vortrag "1000 und 1 Schwachstelle: Cyber-Bedrohungen den Nährboden entziehen!" vertreten. Anmeldungen sind noch möglich.
Beim Schwachstellen-Management hilft kein Genie aus der Wunderlampe. Koderman zeigt darum in seinem Vortrag auf, wie Unternehmen mit einer Integration von Schwachstellenscans im ISMS den Bedrohungen aus dem Cyber-Raum entgegen treten können. So können IS-Manager Schwachstellen nicht nur schließen, sondern auch ihre Effizienz deutlich steigern und Cyber-Bedrohungen zu Cyber-Sicherheit wandeln.
Der Vortrag bezieht sich auf zwei praktische Beispiele für das Management von Schwachstellen aus zwei Unternehmen: einem führenden Hersteller der Automotive-Branche mit weltweit 60.000 Mitarbeitern sowie einem der drei größten deutschen Versicherungskonzerne.
Die Teilnehmerzahl für den Cyber-Sicherheits-Tag ist auf 120 begrenzt. Anmeldungen erfolgen über das Online-Formular der ACS oder eine E-Mail an info@ - pro Institution ist nur ein Teilnehmer zugelassen. cyber-allianz.de
Veranstaltungsort ist das Radisson Blu Hotel Dortmund (An der Buschmühle 1, 44139 Dortmund).